P o r t r a i tHier sehen Sie eine Auswahl von SteildächerDa geht's zu den DachfensterHier sehen Sie unser Portraitund so erreichen Sie uns...
Telefon  044  930 28 70 
Natel     079  689 00 69
Fax       044  970 17 09 
H o m e
...und vieles mehr
Dachdecker gibt es in der Familie Martig schon seit 1962. Den da beschloss Erich Martig  eine Berufslehre als Dachdecker zu absolvieren. Er bestand Diese mit  Bravour. 
In den folgenden Jahren sammelte der junge Berufsmann Erfahrungen an Dächer mit besonderem Charakter. In den Kantonen wie Fribourg, Tessin und Graubünden holte er sich dieses fundierte Fachwissen. Schon bald aber holte man den jungen und bereits erfahrenen Dachdecker mit dem Wissen seiner Fähigkeiten wieder zurück nach Wetzikon.
Martig Bedachungen eine Firma mit gesunden Wurzeln.
Im Jahre 1969 trat Erich Martig die Stelle seiner Zukunft an. In der damals noch auf den Namen lautenden Firma "Karrer Bedachungen" sah er die Erfüllung seiner Berufswünsche. Sein fundiertes Wissen und Können über die verschiedenen Bautechniken brachten dem ehrgeizigen Dachdecker Vertrauen und Ansehen bei Architekten, Fachpersonen und Bauherren. Schon bald konnte er sich als engagierten Polier bewähren. Tatkräftig wirkte er an Grossbau-Projekten wie dem der Rudolf-Steiner Schule mit (siehe Link Leistungen- Steil- Dächer).  Speziell am Herzen lag ihm aber die Ausbildung seiner Lehrlinge

1995 entschloss sich Erich Martig trotz einer eher schwierigen Wirtschaftslage einen grossen Schritt zu wagen. Nach 26 Jahren kaufte er nach einer Namensänderung den Traditionsbetrieb auf und führte das Dachdeckergeschäft nun unter seinem eigenem Namen                                                       "Martig Bedachungen"

Frischer Wind
Das Jahr 2003 wird dem ältesten Sohn der Familie Martig, "Stefan Martig"  in guter Erinnerung bleiben. Er, der ebenfalls wie sein Vater seinen Bubentraum in Erfüllung brachte, schloss 1993 seine Dachdeckerlehre  mit Erfolg ab. Zehn Jahre später wurde ihm die Geschäftsleitung der väterlichen Firma angeboten, welche er mit grosser Verantwortung angenommen hat. 

Die zwei Martig`s brachten so die langen Erfahrungen des Vaters und die neuen frischen Ideen des Junior`s harmonisch zusammen. 

[H o m e] [S t e i l d ä c h e r] [F l a c h d ä c h e r] [F a s s a d e n] [B a u s p e n g l e r] [...und vieles mehr]